WiredMinds Integration in LUX - ein Statusbericht

WiredMinds Integration in LUX - ein Statusbericht

Seit über einem halben Jahr bietet LUX - das Marketing Automation Tool für TYPO3 - eine Integration von IP2Company von WiredMinds. Die bekannte Firma hinter LeadLab hat sich mit ihrer WordPress-Integration und ihrem DSGVO-konformen Dienst bereits einen Namen im B2B Bereich gemacht. Dieser Beitrag bietet einen Einblick in unsere Erfahrungen seit der Einführung und beleuchtet den Mehrwert, den diese Integration für uns und unsere Nutzer generiert hat.

Überblick über die Integration

Die Partnerschaft zwischen LUX und WiredMinds hat zu einer nahtlosen Integration von IP2Company geführt, einer leistungsstarken Funktion, die es ermöglicht, Website-Besucher automatisch zu erkennen, zu segmentieren und zu kategorisieren. Durch die Nutzung von LeadLab-Technologie hat LUX seine Fähigkeit, qualitativ hochwertige Leads zu generieren und zu analysieren, deutlich verbessert.

Erfolge seit der Integration

Seit der Implementierung konnten wir beeindruckende Erfolge verzeichnen: Über 3.300 Unternehmen wurden automatisch auf unserer Website erkannt, wobei ein Großteil der Besucher aus dem DACH-Bereich und - in unserem Fall - insbesondere aus dem Hochschulsektor stammt. Diese Ergebnisse unterstreichen die Präzision und Effektivität der WiredMinds-Lösung.

Vorteile der WiredMinds-Lösung

WiredMinds zeichnet sich durch eine Reihe von Vorteilen aus, wie die DSGVO-Konformität und die Fähigkeit, tiefgreifende Einblicke in das Besucherverhalten zu liefern. Für LUX-Nutzer hat dies eine verbesserte Zielgruppenansprache und eine effizientere Leadgenerierung bedeutet. Im Prinzip könnte LUX hierbei komplett passiv eingesetzt werden und würde dennoch heiße Leads erzeugen.

Fallstudien und Anwendungsszenarien

Die Integration hat bereits und wird auch künftig zahlreichen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen helfen, ihre Marketingziele zu erreichen. Anhand konkreter Fallbeispiele werden wir aufzeigen, wie die Technologie in der Praxis angewendet wird und welchen Nutzen sie bietet.

Zukunftsausblick und Weiterentwicklung

Wir blicken optimistisch in die Zukunft und planen, die Integration weiter zu vertiefen, um unseren Nutzern noch mehr Wert zu bieten. Neue Features und Anpassungen sind bereits in Planung.

Die Integration von WiredMinds in LUX hat sich als wertvolle Ergänzung für unsere Marketingstrategie erwiesen. Wir laden Sie ein, diesen Weg mit uns zu gehen und die Vorteile für Ihr Unternehmen zu entdecken.

Alexander Kellner

Projekte und Produkte im TYPO3-Bereich?

Haben Sie Fragen zu Projekten und Produkten im TYPO3-Bereich?

Unser Geschäftsführer Alexander Kellner hilft Ihnen gerne weiter.

Alexander Kellner  |  Geschäftsführung & COO

Wir verabschieden uns von der Plattform X

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, unsere Aktivitäten auf der Plattform X (ehemals Twitter) einzustellen. Wir haben die Entwicklung der Plattform in den letzten Monaten...

Zum Beitrag

Zum zweiten Mal in Folge - TYPO3 Award Winner 2024

Eine aufregende Woche in Düsseldorf liegt hinter uns – und wir schwelgen immer noch in Erinnerungen an die T3CON 2024. Mit dabei waren unser in2code Messestand, vier Kollegen und ein spannender...

Zum Beitrag

LUX Marketing Automation: TYPO3 13, Darkmode und Livesearch

Pünktlich zur bedeutendsten TYPO3-Konferenz des Jahres präsentieren wir die neuesten Versionen unserer Marketing-Automation-Lösungen: LUX 38.0.0 und LUXenterprise 44.0.0. Diese Updates bringen nicht...

Zum Beitrag

Content Publisher Version 12: Schneller, moderner und benutzerfreundlicher

Mit der neuen Version des Content Publishers Version 12 (für TYPO3 11 & 12) wird die Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in TYPO3 spürbar verbessert. Die neue Version bringt einige...

Zum Beitrag
Fröhlicher Mann am Laptop

LUX spitzt die Ohren: Eventtracker, Search Pushes und mehr Neues

Achtung, jetzt wird es technisch! Wenn du aber im Bereich Marketing oder TYPO3 tätig bist, lohnt sich ein Durchhalten bis zum Ende. Ich fasse zusammen, was sich in den letzten Monaten in unserem...

Zum Beitrag

LUX/LUXenterprise/LUXletter: Mandantenfähigkeit trifft auf UX Upgrade

Wir freuen uns, das bislang umfangreichste Update für die TYPO3 Marketing Erweiterungen "LUX", "LUXenterprise" und "LUXletter" ankündigen zu können. Die Ergebnisse der über 100 Stunden intensiver...

Zum Beitrag
Mandantenfähigkeit für LUX + LUXenterprise + LUXletter