Warum ich inzwischen weniger Zeit mit Google Analytics verbringe

Warum ich inzwischen weniger Zeit mit Google Analytics verbringe

Wer täglich Zeit mit Website Daten verbringt kennt das Problem: Man wechselt von CMS zum Analyse-Tool, prüft dort die KPIs und optimiert dann wieder im Backend die Website. Ständig wechseln wir zwischen CMS, CRM, Analytics, Search Console etc...

Das kostet Zeit und die Daten sind nicht vergleichbar und inkonsistent.

Je weniger Zeit man mit dem Abfragen der Daten, wechseln von Tools und Konfiguration von Berichten verbringt, desto mehr Zeit hat man für Optimierungen und Tests.

Wunderbar ist es dann, wenn im CMS die Daten aus der Webanalyse verfügbar sind. Genau dort, wo der Content entsteht und die Conversion stattfindet.

Gut wenn man also so schlaue Köpfe wie Alexander Kellner im Team hat. Er hat für uns und andere TYPO3 Nutzer LUX entwickelt. Eine Marketing Automation Extension für TYPO3.

Das spart viel Zeit und bringt tiefe Einblicke zur Website.

Florian Froidevaux

SEO Projekte und Online-Marketing?

Haben Sie Fragen zu SEO und Online-Marketing?

Unser Spezialist Florian Froidevaux hilft Ihnen gerne weiter.

Florian Froidevaux  |  Marketing Manager

Unterrichtsausfall - und nun? Neues Portal für das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Für das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus durften wir eine neue WebApp bzw. ein neues Portal auf Basis eines bereits bestehenden, aber stark veralteten Portals entwickeln. Das...

Zum Beitrag

Wir verabschieden uns von der Plattform X

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, unsere Aktivitäten auf der Plattform X (ehemals Twitter) einzustellen. Wir haben die Entwicklung der Plattform in den letzten Monaten...

Zum Beitrag

Zum zweiten Mal in Folge - TYPO3 Award Winner 2024

Eine aufregende Woche in Düsseldorf liegt hinter uns – und wir schwelgen immer noch in Erinnerungen an die T3CON 2024. Mit dabei waren unser in2code Messestand, vier Kollegen und ein spannender...

Zum Beitrag

LUX Marketing Automation: TYPO3 13, Darkmode und Livesearch

Pünktlich zur bedeutendsten TYPO3-Konferenz des Jahres präsentieren wir die neuesten Versionen unserer Marketing-Automation-Lösungen: LUX 38.0.0 und LUXenterprise 44.0.0. Diese Updates bringen nicht...

Zum Beitrag

Content Publisher Version 12: Schneller, moderner und benutzerfreundlicher

Mit der neuen Version des Content Publishers Version 12 (für TYPO3 11 & 12) wird die Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in TYPO3 spürbar verbessert. Die neue Version bringt einige...

Zum Beitrag
Fröhlicher Mann am Laptop

LUX spitzt die Ohren: Eventtracker, Search Pushes und mehr Neues

Achtung, jetzt wird es technisch! Wenn du aber im Bereich Marketing oder TYPO3 tätig bist, lohnt sich ein Durchhalten bis zum Ende. Ich fasse zusammen, was sich in den letzten Monaten in unserem...

Zum Beitrag