Laut einer jährlichen Studie von research-tools im Bezug zur Versicherungsbranche legte vor allem der Münchener Verein stark an Sichtbarkeit im Internet zu. Dies beschreibt auch das VersicherungsJournal in einer kürzlich erschienenen Meldung.
Aus unserer Sicht liegt das vor allem an den frischen Inhalten, die mit Hilfe einer spezialisierten SEO-Agentur von einem großen Redaktionsteam innerhalb der Versicherungsgruppe aufbereitet werden. Eine anschließende Überprüfung auf Akzeptanz und laufende Verfeinerung garantieren dabei optimale Performance in der Kundenwahrnehmung. Ein weiterer großer Schritt in eine digitale Zukunft war darüber hinaus die Einführung des virtuellen Ratgebers. Hierbei handelt es sich um einen Blog, der Besuchern hilfreiche Tipps rund um das Thema Gesundheit, Pflege und Finanzen gibt.
Übrigens: Ein Redaktionsworkflow mit Hilfe des Content Publishers für TYPO3 hilft der Versicherungsgruppe Inhalte vor einer Veröffentlichung auf deren Qualität zu überprüfen. Hier melden sich Redakteure lediglich auf einem abgesicherten TYPO3-System innerhalb des Intranets an, um neue Inhalte zu erstellen oder älteren Content zu überarbeiten. Nach einem Knopfdruck werden diese dann abgesichert auf den im Internet stehenden Server übertragen und sofort (oder zu einem definierten Zeitpunkt) an die Besucher ausgeliefert.
Wir wünschen dem Münchener Verein noch viele weitere Auszeichnungen und Preise in der Zukunft als gerechten Lohn für ihre Arbeit.