Ein besonderes Highlight des neuen Systems ist die erweiterte Flexibilität für Redakteure im Backend. Diese haben nun die Möglichkeit, eigenständig zu definieren, welche Schnittstellen von Nutzern je nach Region oder Land angesprochen werden sollen. Diese Einstellungen lassen sich direkt im Backend konfigurieren, sodass Inhalte gezielt auf die Anforderungen verschiedener Märkte zugeschnitten werden können.
Außerdem profitiert die neue Website von einer deutlich höheren Ladegeschwindigkeit dank statisch vorgehaltener HTML-Seiten . Durch diese Technologie werden Inhalte zusätzlich zwischengespeichert und können so blitzschnell geladen werden. Das reduziert die Serverlast und sorgt für eine optimale Performance, selbst bei hoher Besucherzahl. Diese Verbesserung lässt sich nun auch in Google Pagespeed herauslesen.
Durch regelmäßige Abstimmungen und einen engen Austausch mit dem Commend-Team während der gesamten Entwicklungsphase konnte das Projekt optimal an die Bedürfnisse angepasst und erfolgreich umgesetzt werden. Dies ermöglichte es uns auch, flexibel auf Änderungswünsche zu reagieren.
Wir freuen uns, die Website künftig betreuen und weiter verbessern zu dürfen und sind schon sehr gespannt, was in Zukunft geplant ist!