Unter Identifikation verstehen wir, dass wir genau wissen, wer sich unsere Website ansieht - wir kennen den Lead also.
Schauen wir uns die Eigenschaften eines Leads einmal genauer an - an welcher kann ich einen Besucher identifizieren? Beispielsweise wäre der Vorname natürlich keine gute Eigenschaft, da dieser nicht eindeutig ist. Marketing-Automation-Tools verwenden üblicherweise die E-Mail-Adresse als einzigartiges Merkmal des Besuchers. Das macht LUX auch nicht anders.
Und wir lieben E-Mail-Adressen! Das sind die Gründe dafür:
- Mit einer E-Mail kann man einen Lead identifizieren und
- Den Vornamen als Teil der E-Mail-Adresse einsehen (gilt vor allem im b2b)
- Den Nachnamen als Teil der E-Mail-Adresse einsehen (gilt vor allem im b2b)
- Das Unternehmen als Teil der E-Mail-Adresse einsehen (gilt vor allem im b2b)
- Wir sehen die Domain der Firma (b2b) - hier lassen sich weitere interessante Informationen finden
- Und letztlich haben wir eine Kontaktmöglichkeit für manuelle oder automatische E-Mails und Newsletter
Wenn E-Mail-Adressen also großartig sind und wir daher die E-Mails von unseren unbekannten Leads sammeln möchten - wie können wir das tun? Die Antwort versuche ich euch nachfolgend aufzuzeigen.