Mit den neuen Versionen 10.1 von in2publish und in2publish_core sind wieder spannende neue Features hinzugefügt worden um den CP weiter zu entwickeln. Wir bewegen uns mit großen Schritten auf TYPO3 v11 zu. Einige der Bugfixes und Änderungen können in der in2publish_core 10.x Version vorgenommen werden, daher implementieren wir diese Änderungen in der aktuellen Entwicklung.
Nach diesem Release wird die 11.x-Version von der 10.x-Version abweichen, da sie UI-Änderungen enthält, die nur in TYPO v11 gemacht werden können.
Die neuen Versionen wurden für TYPO3 Version 10 entwickelt. Wenn Sie noch TYPO3 v9 verwenden, sollten Sie ein zeitnahes Update in Betracht ziehen. Mehr über das letzte reguläre Update für TYPO3 v9 erfahrt ihr hier.
in2publish_core 10.1
- Refactoring der Task-API in eine konsolidierte Komponente mit eigener Dienstkonfiguration
- Filter im Publish Redirects module hinzugefügt
- Admin-Tool zum Vergleich der lokalen und der Live Datenbank auf einfacher zeilenbasierten Ebene hinzugefügt
Neben neuen Features wurden auch einige Bugs behoben
Bugfixes
- Verzögerung der Initialisierung des TcaProcessingService, um Fehler protokollieren zu können
- Die Root-Pfad-Erkennung im Skript, das die automatischen Tests ausführt, wurde angepasst, so dass es auch auf Darwin-Hosts funktioniert.
- Das highlighting des aktuell ausgewählten Werkzeugmoduls im Modul "Werkzeuge veröffentlichen" wurde korrigiert.
- alle Felder die MM-Datensätze identifizieren in Array-Indizes Felder geändert(ansonsten überschreiben sich MM-Datensätze mit identischen uid_local/uid_foreign-Werten immer gegenseitig)
- Aufteilung der Dienstkonfiguration von Funktionen in separate Dateien, um die Integration von Protokollen zu deaktivieren, wenn EXT:logs nicht vorhanden ist
- Mehr Typen-Jongliererei. Konvertiert Identifier in int
in2publish 10.1
- Ein Modul hinzugefügt um Seiten im Backend zu vergleichen
- The tools are now registered using the new tools API
Bugfixes
- Verwerfen von sys_language als Quelle für erlaubte Sprachen und stattdessen Verwendung der Site-Konfiguration des Seitenbaums
- Unterbrechung der initiierung verhindern von WorkflowPublishingNotificationController um ausstehende Benachrichtigungen weiterhin zu ermöglichen
- Die neue TaskExecutionService-API zur Ausführung von Tasks eingebaut